Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
pinball-wizard Also, ich denke mal, dass sich zumindest über Discogs noch einiges finden lässt. Habe schon einiges vergriffenes dort entdeckt. Und nur weniges ist teuer.
Das ist so, ja! Ich versuche halt, wegen der Versandkosten nach Möglichkeit in Europa zu bestellen (und auch da nicht bei Leuten, die 12€ für den Versand einer CD verlangen), das, in Kombination mit Zustandsbeschreibungen und Bauchgefühl, reduziert dann die Auswahl manchmal schon stark … Aber Japan-Ausgaben die längere Zeit erhältlich waren und von Beginn an nicht teuer scheinen in der Regel auch ein paar Jahre später nicht gleich rasant teurer zu werden (und Connoisseur-CDs auch eher nicht, zumal es von fast allen Blue Note-Alben auch Ausgaben gab, die unter Audiophilen wohl deutlich beliebter sind, aber mich hat da nie was gestört, im Gegensatz zu den RVGs, von denen ich einige wohl wegen des aufdringlichen Klanges kaum hören mag).
Oh, das mit den RVGs war mir noch gar nicht bekannt. Oder aber ich habe entweder das Glück, so eine Aufnahme noch nicht erwischt zu haben. Oder oich höre es nicht. Bin jetzt erst mal happy: habe gerade in einem 2nd Hand Laden die Bitches Brew Sessions on neuwertigem Zustand ergattert.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein