Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10803545  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gerade aus der Oper zurück, die neue Produktion von Rameaus „Hippolyte et Aricie“ unter der Leitung von Emmanuelle Haïm – supber! Stéphanie d’Oustrac wie erwartet grossartig in der Hauptrolle, Cyrille Dubois und Mélissa Petit in den Titelrollen ebenfalls hervorragend (d’Oustrac und Petit hörte ich zuletzt in Charpentiers „Médée“ unter William Christie – grossartig, dass hier ab und zu Opern des französischen Barock aufgeführt werden, wenn es nach mir ginge, dürfte die Kadenz gerne etwas höher sein). Jetzt zum Herunterkommen noch etwas, ähm, harmloser Jazz … ein schönes Trio-Album von Roland Hanna mit George Mraz am Bass (der da und dort etwas übertreibt und leider mit Pick-Up-Mikrofon aufgenommen wurde, wir schreiben das Jahr 1977) und Richard Pratt am Schlagzeug.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba