Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10801379  | PERMALINK

foka

cleetus

fokaIm ZDF war das „Bad Banks“, glaube ich (oder gab es da die Originalversion auch im TV, lief ja auch auf Netflix? Dann war es eine andere Serie, bin mir aber echt 100% sicher.), in der ARD, heute entdeckt, „Clique“, BBC-Serie. Ich sehe darin einen Trend!

Ah, ok, danke. „Bad Banks“ war in meiner Wahrnehmung eh völlig am ZDF-Zielpublikum vorbei produziert. Nix wird erklärt, dauernd Fremdwörter, ENGLISCH!
Original ist die gemischtsprachige Version.
Mutig für das ZDF war übrigens auch der gestrige Fernsehfilm „Grenzland“ – komplett ohne Untertitel und Rücksicht in Hianzisch gesendet.

Wie sollte man einen solchen Film auch senden, als auf Hianzisch? Würde doch gar keinen Sinn ergeben, wäre unwatchable, weil witzlos.

Warum gibt es eigentlich keine Übersetzung von „Highway 61 Revisited“ oder „Beggars Banquet“? Da könnte doch auch einer im Hintergrund die deutsche Übersetzung quäken, dann würde man es wenigstens verstehen …

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?