Antwort auf: The Rolling Stones – The Rolling Stones

#10801043  | PERMALINK

nebellaeufer

Registriert seit: 26.07.2018

Beiträge: 11

Danke für Eure Rückmeldungen, macht ja richtig Spass hier!
Jetzt habe ich dem Album gegenüber aber beinahe ein schlechtes Gewissen… ;-)

Wie haltet Ihr denn das mit den Besternungen? Ein «okayer» Song, nicht mehr aber auch nicht weniger, bekommt von mir eben 3 Sterne. Und einen «okayen» oder eben ***-Song sehe ich schon eher auf der positiven Seite.

Nehmen wir «Walking the Dog» als Beispiel. Wie bereits geschrieben, gefällt mir der Rhythmus sowie der Gesang von Mick gut. Also Teile vom Song als Ganzes. Die Melodie und den Songaufbau finde ich halt eher durchschnittlich. Und der Song bleibt mir nicht wirklich im Ohr hängen. Und dann kommt das Gepfeife dazu, welches ich als störend und dem Song eher schadend empfinde.

Ergibt für mich einen durchschnittlichen Song mit guten Ansätzen, haut mich nicht vom Hocker, tut nicht wirklich weh, bleibt aber auch nicht im Ohr. -> 3 Punkte.

3 ½ Sterne empfinde ich schon als guten Song, den ich auch immer wieder mal gerne hören mag. 4 Sterne Songs sind dann solche, welche den Weg in meine Playlist finden und auch nicht mehr so schnell verlassen. Also «sehr gute» Songs. 4.5 – 5 sind dann die absoluten Top Tracks, aber selbst bei denen finde ich, tut eine mögliche Abstufung gut. (Also eben 4.5 oder 5 Sterne). Persönlich vergebe ich ja an gewisse Songs noch einen 6. Stern. Vielleicht kann ich den ja, wenn es soweit ist, in Klammern setzen.

Gerne möchte ich Eure Meinung zu den Abstufungen hören und wie Ihr das handhabt.

3.5 Sterne sind für das Debutalbum, gerade im Vergleich zu späteren Grosstaten, aber doch gerechtfertigt. Da war ja dann doch noch eine ziemliche Steigerung auf dem Weg zum Zenit zu erkennen oder sieht Ihr das nicht so?

@wahr: Unbedingt auch mal wieder einen Track-by-track-Versuch starten!! Ich lese schon ziemlich lange still mit und habe Eure Besternungen und Kommentare immer gerne gelesen. Deshalb wollte ich mich nun auch aktiv ans Sternchen verteilen wagen. Mich würde sehr interessieren, wie Du die Tracks siehst (oder eher hörst).

@pfingstluemmel: Vielleicht hast Du sogar Recht mit dem «nicht gleich verbauen» oder wie ich es sagen würde, «Luft nach oben» frei lassen. Aber gefühlt kommen da tatsächlich noch viel grössere Kaliber nach, als sich auf «The Rolling Stones» befinden.

Leider befürchte ich, dass ich für die «No.2» nicht viel mehr Sterne zu verteilen habe. Ich werde diese Scheibe in den nächsten Tagen nochmals ausgiebig unter die Lupe nehmen und dann meine Sterne im dazugehörigen Forum hinterlassen.

--