Antwort auf: Ranking der "Nick Cave & The Bad Seeds"-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der "Nick Cave & The Bad Seeds"-Alben Antwort auf: Ranking der "Nick Cave & The Bad Seeds"-Alben

#10794355  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

pipe-bowl

nikodemusWie kommen die denn zustande? Ich hab „Nocturama“ kürzlich wiedergehört und für nicht gut befunden. Einzelne Songs mag ich noch (He Wants You, Gibraltar), der Großteil ist aber entweder unlustiges Drauflosgerocke oder ein Abklatsch seiner guten Balladen.

Ich kenne diese Sichtweise zu dem Album zu Genüge. Mich hat es schon immer gefangen genommen wie es selbst Cave nicht immer geschafft hat. Ich habe es soeben nochmal gehört und fühle mich nur bestätigt. Etwas mehr dazu habe ich hier schon mal geschrieben: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/nick-cave-nocturama-3/ Und „Rock of Gibraltar“ ist auch eher gewachsen seither. Und „Wonderful life“ ist göttlich! Abklatsch???

Zum Thema „Nocturama“ hat Cave in seinem eigenen Blog einen sehr witzigen und selbstironischen Kommentar geschrieben.

https://www.theredhandfiles.com/why-nocturama-is-so-hated/

--