Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Also das künstliche Aufregen über die Folge ist schon amüsant, schade, dass GoT nicht von Disney ist, dann wär der Post legendär geworden
Zu der überall angemeckerten Drachen vs. Skorpion Problematik, da wird ein wichtiger Aspekt weggelassen, der letzte Drache wurde von Danny geritten und gesteuert, sie weiss Bescheid und kann Ausweichmanöver einleiten, anscheinend ist ein führungsloser Drache dazu nicht in der Lage. Der fehlende Überraschungssffekt wurde ja angesprochen.
Klar gibt es auch etliche handlungsbedingte Schlupflöcher, die die Schreiber schamlos nutzen und durch das finanziell bedingte Raffen wird auch einiges etwas zu knapp abgehandelt, aber die Unlogik kann ich in keinem der kritisierten Punkte so wirklich erkennen, nicht mal bei varys oder Tyrion, die beiden sind Danny um einiges im Grips überlegen und haben eindeutig erkannt, dass sie langsam in den Wahnsinn abdriften und spielen sich gegenseitig aus, um die eigene Haut zu retten – passt alles zu den lang aufgebauten Charakteren – am Ende von Folge 4 dachte ich noch, dass es eng für Tyrion wird – der Sprung hätte ein wenig weiter ausgebaut sein können, der kam echt etwas flott daher… Schwach war aber wirklich der Zufallskampf von Jamie und Euron, aber das war so marginal, konnte ich wegblinzeln
--
living is easy with eyes closed...