Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
onkel-tom
mangels
onkel-tomKann ich einiges nachvollziehen, anderes wiederum nicht. Ja, das mit den Skorpionen nagt auch an mir. Aber eher dass in der letzten Folge schon mit dem ersten Schuss der andere Drache getroffen wurde.
Naja, beim ersten Mal wurden „Die Flieger“ überrascht. Der Nachteil dieser Geschütze ist eben, dass sie schwer manövrierbar sind. Das nutzt Daenerys aus, indem sie Haken schlägt. Dann noch der Angriff aus der Sonne heraus…solche Manöver haben sich bis heute bekanntlich gehalten.
Die „Luftaufklärung“ sollte aber den Feind am Boden, bzw. im Meer mindestens zeitgleich erkennen. Sah ja so aus, als wenn Daenerys einen Sonntagsausflug mit ihren Drachen machen würde. Und das Argument mit dem Geld sticht zwar aber es gab ja auch etliche verzichtbare Szenen, z.B. die Länge des Festmahls auf Winterfell nach der Schlacht. Anstatt Thormund minutenlang zuzusehen wie er sein Trinkhorn verschüttet hätte man das Gespräch von Jon und seinen vermeintlichen Schwestern ausführlich beleuchten können anstatt einfach auszublenden. Nicht falsch verstehen,ich finde die Serie nach wie vor gut, „früher“ aber war sie großartig. Das Niveau hat sie leider nicht mehr.
Das Festmahl war für mich das Highlight der letzten Folge. Von mir aus hätte es im Nachinein den ganzen Dorne Strang nicht gebraucht.
Zu „sag’s ihnen“ Cut: wirklich noch ein drittes Mal die überraschten Gesichter durchspielen ala „wow, du Targaryan“.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko