Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#10794125  | PERMALINK

mangels

onkel-tomKann ich einiges nachvollziehen, anderes wiederum nicht. Ja, das mit den Skorpionen nagt auch an mir. Aber eher dass in der letzten Folge schon mit dem ersten Schuss der andere Drache getroffen wurde.

Naja, beim ersten Mal wurden „Die Flieger“ überrascht. Der Nachteil dieser Geschütze ist eben, dass sie schwer manövrierbar sind. Das nutzt Daenerys aus, indem sie Haken schlägt. Dann noch der Angriff aus der Sonne heraus…solche Manöver haben sich bis heute bekanntlich gehalten.

Ich stimme @doc-f zu, dass die Charaktere, so wie sie sich in diesen Folgen entwickelt haben, allesamt nachvollziehbar sind.
Daß Daenerys dem Fluch der Targaryens zu verfallen scheint und überall Feinde und Intrigen gegen sich sieht, war zu erwarten. Es war ja nun auch aus ihrer Sicht tatsächlich ein Vertrauensbruch von Jon, Sansa die Wahrheit über sich zu erzählen. Wenn schon die engsten Vertrauten gegen sie intrigieren, dann muss sie eben mit Gewalt regieren und den Schrecken regieren lassen. Und damit später auch jeder erkennt, zu was sie in der Lage ist, statuiert sie ein Exempel, indem sie gnadenlos auch gegen die Zivilbevölkerung von Westeros vorgeht. Eine Logik, die im Wahn die Ursache findet. Dieser aufkommende Wahn zeichnet ihren Gesichtsausdruck merklich.
Aber man sollte auch bedenken, dass Jon ein Targaryen ist. Vielleicht kommen diese Gene dann doch auch irgendwann in ferner Zukunft, lange nach dieser Erzählung, auch in ihm durch? Ist er also der Richtige für den Thron? Wer bleibt noch? Sansa, Arya? Sansa bleibt wohl lieber im Norden und Arya scheint mehr frei sein zu wollen.Vielleicht der Gnom? Obwohl…welcher Thron?
Nach der „totalen“ Drachenangriff auf das Schloss dürfte vom „Eisernen Thron“ nur noch ein großer Klumpen geschmolzenes Metall übrig sein. Nur mal so am Rande bemerkt.

Die Geschwindigkeit der Erzählung ist sicherlich etwas forciert…aber nur, wenn man sie im Verhältnis zu den Staffeln 1-6 sieht. Staffel 7 war auch schon etwas zu schnell. Allerdings spielt Geld sicherlich dann doch noch eine Rolle.

--