Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#10794087  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich bin heute Morgen extra etwas früher aufgestanden und habe mir die Folge noch komplett angesehen, muss jetzt aber zur Arbeit. Daher nur ein paar kurze Eindrücke: ich stehe ein wenig in der Mitte. Nein, ich finde die Serie nicht völlig missraten am Ende, aber ich empfand diese Folge auch nicht als so überragend.

Ich halte das Verhalten der Personen immer noch für grundsätzlich nachvollziehbar. Aber natürlich ist alles zu schnell erzählt. Man braucht irgendwie den Hintergrund der Bücher, selbst wenn einige Erzählstränge anders verlaufen.

Lachen musste ich aber doch über das Argument „Alkohol in der Schwangerschaft“. Glaubst du im Ernst, damals hätte sich irgend jemand darum gekümmert? Martin nimmt ja die englischen Rosenkriege als Vorbild für seine Erzählung, die im 15. Jahrhundert stattfanden. Die Leute hatten damals überhaupt nichts anderes als Alkohol und Salzfleisch. Wasser war meistens verdorben. Andere Lebensmittel sind verrottet, wenn man sie nicht gesalzen hat.

… mehr vielleicht später.

--