Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#10794043  | PERMALINK

opd2

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 2,521

Das positive zuerst: Gute Regie, tolle Bilder und eine gute Performance von Emilia Clarke.

Normalerweise denke ich nach Game of Thrones Episoden noch oft lange über das Gesehene nach, dazu habe ich mittlerweile ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, deshalb nur kurz ein paar Punkte die mich schon während des Sehens massiv störten:

– Die Skorpione. Schlichtweg lächerlich! In der einen Episode noch die absolute Wunderwaffe, die selbst auf schwankenden Schiffen installiert mühelos Drachen im Nu ausradiert, nun plötzlich schaffen es Dutzende der Dinger nicht mehr aus kürzester Entfernung zu treffen. Als der Drache zu Beginn sämtliche davon abräumte und es wie einen Kindergeburtstag aussehen ließ, hatte ich eigentlich schon fast keine Muße mehr weiterzuschauen. Für wie blöd wird der Zuschauer da eigentlich erklärt? Die Drehbuchautoren waren ganz offensichtlich von der massiven Stärke der Drachen völlig überfordert.

– Tyrion: Hat den irgendwann offscreen ein Schlaganfall erwischt, oder wie ein sein herzzerreißend dämliches Verhalten sein diversen Folgen zu erklären? Gleiches gilt für Varys. Er war sieben Staffeln lang das Genie, dass die Fäden im Hintergrund zieht. Nun verhält er sich dem plötzlich komplett entgegengesetzt. Auch seine Zweifel an Dany wurde viel zu schnell etabliert, um nachvollziehbar zu erscheinen.

– Jaimie: Eine der stärksten Charakterentwicklungen der gesamten Serie und vielleicht sogar Seriengeschichte. Sinnlos hinweggewischt mit zwei Folgen. Als er sich in der letzten Episode von Brienne trennte, hatte ich noch die naive Hoffnung, dass er nicht einfach nur zu Cersei zurücklaufen will wie ein kleines dummes Kind. Allgemein wirkt so gut wie jeder Hauptcharakter mittlerweile wie eine Karikatur seiner selbst.

– Der Kampf zwischen Euron und Jaimie: Warum? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich da zufällig treffen?

– Entwicklung Dany: Ja, wurde zuvor einige Male angedeutet, dennoch viel zu abrupt und in ihrem Ausmaß zu übertrieben, als das es auch nur ansatzweise glaubhaft erscheinen würde.

– Jaimie wird gefangen gehalten und Dany nutzt dass nicht gezielt, um Tyrions Loyalität zu prüfen, sondern lässt ihn seinen Bruder problemlos befreien?

– Jaimie, den in Königsmund jeder kennt, marschiert unerkannt durch die ganze Stadt? Gleiches gilt ähnlich für Arya und v.a. Sandor Clegane, der mit seiner Gestalt auch viel Aufmerksamkeit erlangen müsste.

– Ok, der Berg ist also tatsächlich unbesiegbar. Wäre dann eventuell eine ganz gute Idee gewesen, mit Qyburns Methode eine ganze Armee dieser Terminatoren auf die Beine zu stellen, oder etwa nicht?

– Es passiert wieder nichts raffiniertes, nichts wirklich unerwartetes. Lediglich effektheischende Abschlachterei. Auch die raffinierte Taktikerin Cersei hat keinerlei Ass im Ärmel.

– Wieder einmal sterben sämtliche Menschen um Hauptcharaktere herum, nur diese nicht. Besonders auffällig natürlich bei Arya.

– Warum hat Cersei Tyrion nicht einfach erschießen lassen nach dem Ende der letzten Episode? Cut, nächste Szene, Problem gelöst Hauptcharakter lebt. Mal wieder! Einfach nur schlampige Drehbucharbeit.

– Cerseis Kind ist also doch von Jaimie gewesen? Was hatte es mit ihrem plötzlichen Alkoholkonsum trotz Schwangerschaft auf sich? Vermutlich gar nichts, die Autoren hatten wohl einfach kurz vergessen, dass sie ja schwanger ist. So wie Dany vergaß, dass Euron eine Flotte hat und dass man Starbucks-Kaffeebecher vor dem Dreh im Müll entsorgt. Passiert…

Fazit: Seelen- und ideenlose Hollywood-Malen-nach-Zahlen-Bombastscheiße. **

--