Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Anonym
Seit etwa viereinhalb Monaten lese ich wieder „A Song of Ice and Fire“. Eigentlich wollte ich vor dem Start der 8. Staffel damit durch sein, aber ganz habe ich es nicht geschafft. Ich bin mit dem fünften (englischen) Band etwa zur Hälfte durch. Soweit ich weiß, hat man ja in Deutschland zehn Bücher aus den originalen fünf gebastelt.
Nachvollziehbarerweise wird ja auch hier sehr viel an den Drehbüchern der Serie (speziell ab der 6. Staffel) herumgenörgelt, die manches zu sehr vereinfachen, aber auf der anderen Seite hat sich George R. R. Martin vielleicht im Laufe der Erzählung auch zu sehr verzettelt. Ich frage mich zum Beispiel wie er das Problem des doppelten Aegon Targaryen in den Büchern lösen will. Denn dort taucht ja in „A Dance with Dragons“ der totgeglaubte Sohn von Rhaegar und Elia Martell auf. Hat Jon als Sohn von Rhagar und Lysa Stark wirklich den selben Vornamen erhalten? Wird Jon Snow im Buch einen anderen Namen erhalten? Ist der Jon Snow im Buch gar kein Cousin der Stark Kinder, sondern wirklich ein Bastard und ihr Halbbruder (kann ich mir kaum vorstellen)? Oder ist der andere Aegon ein Hochstapler? Es wird wirklich Zeit, dass „The Winds of Winter“ endlich erscheint
--