Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Meine heutige Morgenmusik – hatte das Taylor Ho Bynum Sextet vor ein paar Jahren mal live gesehen (und Taylor damals eine spätere CD der Gruppe abgekauft), aber irgendwie immer gedacht, dass ich die Hat-CD dann schon mal noch irgendwo günstig finden würde … inzwischen ist sie vergriffen, ich fand zwar ein günstiges, aber leider auch etwas lädiertes Exemplar (die Papphüllen halt – Uehlinger mag sie ja so gerne und er hat in vieler Hinsicht recht, dennoch …) – anyway, los geht’s mit einem Solo, zu Beginn bläst Taylor nur Luft und Spucke, sein Kornett klingt stellenweise fast wie ein Didjeridoo. Der zweite Track ist dann im Trio mit Mary Halvorson (g) und Tomas Fujiwara (d), in der Mitte gibt es die dreiteilige Suite „WhYeXpliCitieS“ mit Matt Bauder (bcl, ts), Jessica Pavone (vla), Evan O’Reilly (g), und dann folgen in umgekehrter Reihenfolge nochmal ein Trio und zuletzt ein Solo. Fein! Wer neugierig ist, die Alben „Navigation“ (da gibt es nicht überlappende CD- und Vinyl-Versionen, einen DL-Code kriegt man mit, dann kann man sich immerhin alles anhören, wenn man nicht die teure Komplett-Version kaufen mag) und „Apparent Distance“ kriegt man problemlos direkt bei Firehouse12.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba