Re: Led Zeppelin

#1079225  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Ich staune über das Abschneiden von LZ III, weil ich immer dachte, das sei ganz allein mein Lieblingsalbum von denen.

Bestimmt nicht! Bevor ich PG kannte, war es mein Liebling. Die acoustic Songs sind für mich immer noch das Beste, was irgendjemand (incl. Dylan) je mit akustischen Gitarren angestellt hat!
ok, vielleicht noch Leo Kottke

Wenn ich mich allein daran erinnere, wie es war, als ich das erste Mal Bron-Y-Aur Stomp gehört habe… WOW. Ich habe tatsächlich kurz vorm Ende des Songs gedacht „wie cool wäre es, wenn dieses Hauptthema nochmal wiederholt wird“ und tatsächlich kommt es ja dann nochmal! Einfach perfekt! :geist:

Und die LP-Version klingt, als habe Plant persönlich die Rillen ins Vinyl gekreischt.

:lol: :lol: So schlimm?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]