Re: Led Zeppelin

#1079161  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

Das heißt nicht, dass man nicht sehr kritisch mit den Künstlern umgehen sollten, starship kann auch gern * vergeben, aber dann möchte ich doch mal nach seiner Begründung fragen dürfen!

uff… und das bei der hitze.
also gut: ich hab mir das album extra nach ewig langer zeit nochmals angehört und ich habe es wieder nicht geschafft, die gesamte lp voll auszuspielen.
dazed and confused ist auf led1 ein lieblingssong von mir. allerdings sind mir 26 min. zuviel des guten. vor allem will page ständig, von meinem gefühl her, einen geschwindigkeitsrekord aufstellen und das bei nahezu jeder nummer. er schafft es nicht richtige spannungsbögen herzustellen. er jagt von einer note zur anderen. von den electronics auf whole lotta love bin ich enttäuscht. da fiepsen polizeisirenen in den grellsten tönen.

also ich hab mir wirklich mühe gegeben. das kannst du mir glauben.
aber heute (ich komme gerade vom strandbad) klopf ich mir auf keinen fall nochmals led zeppelin auf den kopf, nach soviel sonne.
obwohl ich sagen muß rock´n roll hat mir am anfang recht gut gefallen, das wäre schon fast 2 sterne wert…
ich müßte mir da aber bonhem´s schlagzeugarbeit nochmals genau anhören. irgendetwas hat mir da immer gefehlt. bei der live-aufnahme. im studio klingt er raffinierter, da hat er das gewiße etwas, dass er live nicht rüberbringt. enttäuscht war ich damals auch, dass viele meiner albumlieblingssongs fehlten: thank you zum beispiel, oder der lemon song. led zeppelin gingen den amerikanischen weg. you shook me fehlt, oder i can´t quit you baby- erdige bluessongs die ich viel lieber gehört hätte. page wurde faster, bigger, more- eben amerikanisch, seine blueswurzeln ließ er hinter sich und wahrscheinlich hat er deshalb auch seine quittung bekommen. wie du sicher weißt, wurde das livealbum von der kritik zerrißen, bis heute, obwohl…. ganz so schlecht ist es nicht… plant mit seinem b… b… boogie und john paul jones ist ein grandioser bassist, das ist mir erst gestern beim erneuten anhören so richtig aufgefallen.
nix desto trotz: page hat mich erneut genervt, und der spielt mehr oder weniger die hauptrolle bei dem album.
so, ich hoffe, ich habe dir ein wenig meine beweggründe erklärt.

--