Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
snowball-jackson
Ja in diesem Zustand bin ich mittlerweile auch angelangt. Bei GOT kommt es nur noch auf Effekte, das Blendwerk an. Die Essenz, das geniale Storytelling ist mittlerweile so fehlerhaft und lachhaft, dass es mir vor den letzten beiden Folgen graut.
Die Tatsache, dass die Buchvorlage den Film um Längen übertrifft, muss man gar nicht diskutieren. Das ist doch eigentlich bei jeder Literaturverfilmung so. Jedenfalls fällt mir gerade absolut kein Gegenbeispiel ein und schlimmer als „The Hobbit“ sind die Staffeln 7 und 8 von „Game of Thrones“ keinesfalls.
Ich denke aber auch, dass man zwischen logischen Fehlern oder Löchern und der grundsätzlichen Handlung unterscheiden sollte. Unwahrscheinliche Zufälle und unrealistisches Glück findet man in jedem Abenteuerfilm, sei es Science Fiction, Fantasy, Western oder was auch immer.
Und jeder Serienfan weiß, dass es auf ein gelungenes Ende („Six Feet Under“ als Paradebeispiel) mindestens drei misslungene gibt (und nein, ich finde das Ende von „How I met your Mother“ gut ). Und was den gesamten Ablauf der 8. Staffel angeht, bin ich nicht so unzufrieden wie viele hier. Vieles spricht dafür, dass Daenerys Tage gezählt sind (und irgendwie muss ja das Problem gelöst werden, dass am Ende nicht Jon und sie gemeinsam auf dem Thron sitzen), aber vielleicht haben uns die Drehbuchschreiber auch komplett genarrt und die Folge 8.5 verläuft ganz anders als von uns allen erwartet (daran glaube ich aber selbst nicht so richtig
).
--