Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Auch ich habe mich zeitweilig ja sehr über die Unterschiede zwischen Buch und Serie geärgert , aber insgesamt überwiegen doch die positiven Eindrücke in den letzten beiden Staffeln.
Finde ich erstaunlich. Ich bin auch gerne bereit, kleinere „Logiklöcher“ zu übersehen aber was hier teilweise geboten wird/wurde ist schon merkwürdig. Zum Beispiel eine eigentliche Schlüsselszene – Jon entlarvt seinen „Geschwistern“ seine Herkunft – wird nicht mal im Bild gezeigt. Man darf sich dann später aus den Reaktionen von Sansa und Arya selber ausmalen, wie sie es aufgenommen haben. Dieses Wegblenden der Szene fand ich absolut dämlich. Über die ganzen Merkwürdigkeiten bei der Schlachttaktik, dem schon kurz darauf wunderbar neu sanierten und aufgeräumten Winterfell (!!!!), später dann der ersten Drachenlanze die vom Schiff aus direkt einen Drachen trifft und den dutzenden, die kurz darauf Daenerys verfehlen ….. nicht zu sprechen. Also ich meine, die beiden „Showrunner“ sind auf dem besten Weg die Serie zu ruinieren (vielleicht ein klein wenig zu hart ausgedrückt). Ich hoffe mal, sie bekommen am Ende noch die Kurve.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.