Antwort auf: Art Blakey & The Jazz Messengers

#10788591  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

soulpope
Ich meinte mal Starjazztrompeter …. schwer zu sagen woran es bei Hubbard gelegen ist …. und Crossover war ja nie so sein Ding …. aber ehrlich gesagt ziehe ich jedes der V.S.O.P Alben unter seiner Mitwirkung den Taten des folgenden „Jungen Löwen“ (der ja zum Superstar getrimmt wurde) vor ….

Ja, gut, aber Starjazztrompeter soweit das ging war er ja schon, sicherlich bekannter/erfolgreicher als Woody Shaw (auch wenn sich das postum wohl umgedreht hat)? Es gab doch damals keinen (ausser Miles Davis und später dann, als Hubbard seine Chops mehr oder weniger zerschossen hatte, der Jungplüschlöwe, den Du erwähnst), der ähnlich bekannt war? Waren halt die Jahre, in denen der Jazz eher ein Schattendasein fristete – aber wem sag ich das, Du hast das ja wenigstens gegen Ende der Zeit noch selbst erlebt, ich nicht mehr.

Ich bin trotzdem kurz davor, das Japan-Reissue von „Album of the Year“ zu bestellen, zusammen mit „Plays Lerner & Loewe“ und ein paar weiteren späten Blakey-Alben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba