Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10788017  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind

hat-and-beardBootleg? Ist das keine offizielle Veröffentlichung? Danke schonmal an soulpope und gypsy tail wind!

Nein, absolut nicht offiziell … aus den RCA-Archiven gestohlene Bänder, da ist nichts grau (ausser, dass RCA die 50-jährige Frist verpennt hat, sie hätten halt im Stil der Dylan-Copyright-Sets 2012 das Material selbst raushauen müssen, dann wär’s wieder ein paar Jahrzehnte geschützt gewesen)

Und so wurde aus schwarz grau …. denn wer nicht selbst den Schutz der eigenen Rechte besorgt schaut ab einem gewissen Stichtag – wie hier – durch die Finger …. aber egal, Hauptsache die Musik hat uns erreicht ….

Ja, schon, aber Rollins lebt ja noch und er hatte bei RCA wohl einen Deal für eine bestimmte Anzahl LPs und müsste nochmal entgolten werden … hat für mich jedenfalls einen unschönen Beigeschmack, aber klar: Hauptsache, das kam überhaupt vollständig raus (die Musik zirkulierte ja davor auch schon im Netz, aber die Box scheint, den Verdacht äusserte ich ja oben, näher an der Quelle zu sein – oder mal wieder arg hochstaplerisch daherzukommen, was auch keine Überraschung wäre, das Spiel mit dem Schein beherrschen diese Label ja inzwischen ganz gut).

Stimmt, da muss ich Dir beipflichten …. und der Urwald der rechtlichen relevanten Verjährungs- und Urheberschaftsregelungen hilft da noch tlws mit …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)