Antwort auf: Art Blakey & The Jazz Messengers

#10787937  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

 

gypsy-tail-wind

pinball-wizard Als nächstes schwebt mir dieses Set hier vor: https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/art-blakey-the-jazz-messengers-complete-columbia-rca/hnum/8299670 Kennt das jemand?

. … und wenn man schon so weit, ist kann man auch die Riversides dazunehmen („Caravan“, „Ugetsu“, „Kyoto“), die United Artists Live-Aufnahmen („Three Blind Mice“ Vols. 1 & 2), das Impulse-Album („Art Blakey!!!!! The Jazz Messengers!!!!!“ – ich finde es nicht so gut wie die Blue Notes, andere scheinen das aber anders zu hören) …..der Moers-Mitschnitt (WDR Jazzline, 1976) ist jedenfalls ziemlich heiss …

Hörte vor einiger Zeit in einem Wiener Jazzclub als „Vorspiel“ Musik aus der Dose und sofort war Wayne Shorter in Bestform deutlich auszumachen …. nach Beratung mit den anwesenden „Altweisen“ als meinen Freunden einigten wir uns auf Jazz Messengers mit Hubbard aber erst „Caravan“ gab den Hint zum Rivetside Album …. tolle Aufnamen und gemeinsam mit den Liveaufnahmen auf „Ugetsu“ jederzeit auf der Höhe der besten 60er Blue Note Aufnahmen  …. und Moers 1976 ist wahrlich heiss ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)