Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz
gypsy-tail-wind
wartete bei meiner Rückkehr aus dem kurzen Urlaub auf mich – mit Grüssen ins Königreich der Daimler und Porsche und deren
Untertan@clasjaz …Möchte aber sehr bitten, ich bin doch kein Untertan dieser Könige. Großer stiller Kampf jeden Tag gegen die Verschandelung der Plätze, Wälder und Städte durch die SUV-Dumpftröten. Selbst wenn sie still herumstehen, ein Elend. – Wie hat Hadelich sich denn angehört?
Die Strauss-Ariadne kenne ich nicht, leider, nach Deinen Zeilen. Ich höre sehr selten Opern, da muss schon Kurtág kommen …![]()
gut, ich hab’s gestrichen
Die CD gefiel mir vom ersten Eindruck her ziemlich gut, muss aber bald nochmal in den Player. Die neue mit Brahms/Ligeti habe ich mal bestellt, ist aber noch nicht da. Mendelssohn in der Tube öffnet immer noch jedes Mal mit, wenn ich den Browser öffne, kam noch nicht dazu (höre ich am Donnerstag mit einem der Konzertmeister des Tonhalle-Orchesters, gehe aber wegen eines längeren Orchesterstückes von Matthias Pintscher ins Konzert, das von Tomas Netopil dirigiert wird und mit Dvoráks Sechster endet, die ich wohl noch gar nie gehört habe … vielleicht habe ich ja danach Lust darauf, Hadelichs Version anzuhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba