Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
irrlicht
pinball-wizard Monk’s Dream war mein erstes Monk-Album und ich finde es mittlerweile großartig. Allein schon der Titeltrack als Opener, aber auch Bright Mississippi und Five Spot Blues lohnen das Album. Es war ja sein erstes Album bei CBS und ich denke zum Weitermachen ist das auch für dich keine schlechte Wahl. Monks Stil war ja sehr eigenwillig(was ich keineswegs negativ meine. Aber ich denke, das weißt du mittlerweile bei mir) und Monk’s Dream ist dann schon eine ganze Spur zugänglicher. Dabei aber keineswegs seicht oder an einen Massengeschmack anbiedert.Es gibt übrigens zwei Monk-Alben mit dem Titel Monk. Welches von den beiden besitzt du denn? Das aus dem Jahre 1954 auf Prestige oder das aus dem Jahre 1965 auf CBS? Kenne übrigens beide noch nicht. Erstaunlich bei mittlerweile 24 Monk-Alben in meiner Sammlung. Aber der Mann hat auch so unglaublich viel gemacht.
Danke für den kleinen Einblick. Dann werde ich auf jeden Fall mit „Monk’s dream“ weitermachen. Ich habe bisher nur das Album von 65′. Hat eine wunderbare Atmosphäre und definitiv auch sehr empfehlenswert.
Ja danke für den Hinweis. Bin bei Monk auch noch nicht fertig. Da geht immer noch etwas. Ich mag übrigens auch dieses Album sehr. Wunderbar die Zusammenarbeit der beiden Giganten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein