Re: The Velvet Underground

#1078559  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,261

Roseblood@ niko

Dann würde mich interessieren, welche Tracks aus dem 69er und 70er Album die Chance hätten, dennoch weit vorn bei dir zu sein. Falls es überhaupt so ist. Hörst du ein „What Goes On“, „Pale Blue Eyes“, „Rock & Roll“ oder „Oh! Sweet Nuthin'“ wirklich (spürbar) schlechter, als ein „Sunday Morning“, „I’m Waiting For The Man“, „Venus In Furs“ oder „Heroin“?

Nein, vereinzelte Tracks auf den späteren Alben können mit den besten Songs des Debüt mithalten, „Sister Ray“ ist auf seine Weise fantastisch, noch besser vom Zweitwert gefällt mir „White Light“, vom dritten Album natürlich „Candy Says“ und „Pale Blue Eyes“, von Loaded schafft es kein Track in meine VU Top 10, aber fast alle Tracks sind richtig gut, meine liebsten sind: „Who Loves The Sun“, „Sweet Jane“, „Oh! Sweet Nuthin'“, „New Age“ und „Cool It Down“.

--

and now we rise and we are everywhere