Re: The Velvet Underground

#1078547  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

Dank dir. Das Debüt ist eine meiner favorisierten LPs, nicht weil es wichtig oder einflussreich war, nicht mal wegen der beeindruckenden Schlichte des Covers, sondern weil die Tracks mich immer wieder kicken, keine Abnutzung, niemals. Es tönt, röhrt und ist dennoch so melodisch wie keine der Epigonen. Selbst das Feedback Ende wirkt irgendwie versöhnlich und schön zu sehen, wie sich immer noch manche daran stören. „The Velvet Underground“ ist natürlich schön im besten Sinne des Wortes, allerdings können die guten Tracks (Jesus, Some Kinda Love, I’m Set Free , Story Of My Life) nicht mit den Allerbesten VU Tracks mithalten. Ohne „Murder Mystery“, das scheinbar die Homogenität zerstört, wäre es vielleicht wieder zu beliebig und ich liebe es, wenn nach dem enervierenden Geprappel plötzlich Moe mit einem Kinderlied um die Ecke kommt.

--

and now we rise and we are everywhere