Antwort auf: Moderation & Forum

#10785441  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich verstehe schon, dass sich die Mods hier nicht en detail erklären und Sperrungen ausführlich konkret und mit Textbeispielen belegt begründen wollen. Dennoch hätte ich es in diesem Fall gut gefunden, aus drei Gründen.

Erstens: Ich weiß nicht, seit wann ich mich hier tummle, es dürften etwa zehn Jahre sein. Als ich kam, war @mick67 schon da. Für mich hat er dazugehört wie ein Naturgesetz.

Zweitens: Der Sperrung recht zeitnah voran ging ein alberner Streit im Stones-Thread wg Jaggers Gesundheitsproblemen. Thema: Wer hat die größte Medizinkompetenz? In diesem Streit wurde @mick67, nachdem er das medizinische Fachwissen anderer in Frage gestellt hatte, recht brachial angegangen, quasi pathologisiert als kranke Persönlichkeit (nicht mehr nachlesbar, da mittlerweile gelöscht). Dass er danach gesperrt wurde, fand ich seltsam, da in diesem Falle ein anderer deftiger hingelangt hatte.

Drittens: Intransparenz in einem so prominenten Fall (@mick67 war nun mal eine Forumslegende, egal, ob man ihn nun als berühmt oder berüchtigt einordnen wollte) löst Mutmaßungen, Theorien, Nebelgestocher aus. Und jetzt sind die einen von den Denunzianten angewidert und die anderen von den Denunzianten der Denunzianten. Nicht gut.

--