Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
Jetzt noch Cecil Taylor hören- „Unit Structures“ oder „Conquistador“ – und dann hast Du Andrew Cyrille in allen Facetten. Von der „Hawk Relaxes“-Band leben 58 Jahre später ausser dem Leader übrigens noch alle (Ronnell Bright musste ich nachsehen, er ist 88).Hätte beide Alben liebend gerne. Brauche da aber Geduld, da sie wohl nicht mehr auf dem Markt sind. Selbiges gilt für Peter Brötzmann’s Machine Gun. Gibt es wohl noch auf Vinyl, was mir leider nichts nützt.
Hm, hatte gedacht, die RVG von „Conquistador“ noch zu haben ist … scheint aber tatsächlich nicht der Fall zu sein (Achtung: ein Teil der europäischen Auflage kam als kopiergeschützter Kaktus statt als CD raus, manche bei EMI hatten einen an der Waffel). Bei „Machine Gun“ gedulde ich mich selbst schon eine gefühlte Ewigkeit … diese soll es sein:
https://www.discogs.com/The-Peter-Br%C3%B6tzmann-Octet-The-Complete-Machine-Gun-Sessions/release/1077786
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba