Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.05.2019: Soundtracks | Reggae für Leute, die keinen Reggae hören | Galaxien! › Antwort auf: 02.05.2019: Soundtracks | Reggae für Leute, die keinen Reggae hören | Galaxien!
sam
pheebee
sam
demon
pheebeeCooler Song, mit Irmin Schmidt verbinde ich eigentlich mehr Avantgarde.
Er war ja Mitglied von Can. Aber er hat auch eine ganze Menge Filmmusik geschrieben, die überwiegend nicht zu abgefahren sein durfte.
Kenne mittlerweile fünf seiner Soundtrackalben und ich war jedes mal sehr beeindruckt von dem, was ich da zu hören bekam. Mitunter meilenweit von dem entfernt, was er bei CAN gemacht hat.
Ich weiß, dass er viel Filmmusik macht, aber kenne davon so gut wie nichts (außer wenn ich die Filme mal sehe, zuletzt Tatort: Hundstage 2016). Mir ist auch klar, dass Can da nicht der Maßstab sein kann.
Die von Walter beim Song abgebildete Box mit den ersten drei Soundtrack Alben lohnt sich sich übrigens sehr!
ist notiert
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.