Antwort auf: The Sound of Japan

#10783893  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

herr-rossi@nicht_vom_forum: Das muss man sicher mit in Betracht ziehen, aber die Aussagen sind doch differenziert und z. T. fanden es die Befragten ausdrücklich unproblematisch oder sogar witzig. Ich finde den Clip, den ich vorher nicht kannte, auch nicht weiter schlimm, er spielt auf überraschende Art mit kulturellen Stereotypen auf beiden Seiten.

@herr-rossi: „Schlimm“ fand ich den Spot auch nicht. Vielleicht etwas zu lang für die Pointe. Auf der Basis meiner Erfahrungen mit Japanern würde ich nur (fast? – ich schreibe aus der Erinnerung) keine der Reaktionen als „sehr locker“ bezeichnen.

Wie dem auch sei: Danke für das Video zur Genealogie des Kaisers. Wolltest Du nicht noch einen Thread mit Youtube-Empfehlungen erstellen?

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick