Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
jetzt aber wieder zu den erfreulichen Dingen – die CD kaufte ich vorgestern in Mailand, hatte von ihrer Existenz (geschweige von dem Konzert als solchem) überhaupt nichts gewusst … Moody ist schon im öffnenden „Blue’n’Boogie“ in toller Form, Gillespie kann sich danach nicht lumpen lassen, die Rhythmusgruppe ist eh erstklassig. Das Ding erschien ein paar Jahre danach (Salle Wilfrid Pelletier, Montréal, 24. November 1980) in einer audiophilen kleinen Vinyl-Auflage und dann 2016 wieder auf der abgebildeten CD (auch als DoLP übrigens) von Justin Time, auch das ein kanadisches Label mit nicht gerade optimalen Vertriebskanälen in unseren Breitengraden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba