Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.04.2019: Superheroes | Pure Pop Pleasures: Tanz in den Mai › Antwort auf: 30.04.2019: Superheroes | Pure Pop Pleasures: Tanz in den Mai
rosemarys-baby Faith No More – Star A.D. (Faith No More); King for a Day … Fool for a Lifetime, 1995. King for a Day war mein erstes FNM Album, und wenn es auch nicht ganz die Größe des Vorgängers Angel Dust erreicht, liegt es mir doch sehr am Herzen, eben weil es mein Erstling ist, aber auch aufgrund der stilistischen Vielfalt, die die Band hier zusammentrug, von lateinamerikanischen Klängen, über Gospel bis hin zu Hardrock und experimentellem Metal reicht das Spektrum, maßgeblich von Pattons Gesang geprägt, der auch hier seine ganze Palette abruft, vom Metal-Grunzer bis zum samtigen Crooner. „Star A.D.“ gib da ein wunderbares Beispiel, ein grooviger Rocker, mit funky Gitarren und fetten Bläsersätzen und einem Patton im Showtreppen-Modus.
Toll! Ein Album, das gerade durch seine jazzigen Einsprengsel fasziniert. Okay, die „Angel Dust“ ist für die Ewigkeit, „King for a Day“ für die Insel…
--
Say yes, at least say hello.