Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Velvet Underground › Re: The Velvet Underground
„Wir können nix, also machen wir mal, ohne uns anzustrengen“-Anspruch
will aber auch sagen:das war sicherlich nicht der anspruch bei vu.
Da habe ich auch bewusst übertrieben. Vielleicht etwas zu sehr.
Wer „A JA“ sagt, muss auch „VU“ sagen.
Das ist Unfug. Besser Oberflächkeit.
Und das VU den nicht haben habe ich nicht gesagt. Gegenteil. Ich sagte jeder hat ihn resp. sollte ihn haben. Hast du gelesen was du zitiert hast?????
Und „oberflächlichkeit“ lasse ich jetzte nicht auf mir sitzten.
Himmel! Das Du Dich bei Deinen Lieblingsbands immer gleich so angepisst fühlst. Das mit der Oberflächlichkeit bezog sich auch nicht (ausschließlich) auf den zitierten Post, sondern auf ältere Posts, die ich jetzt suchen müsste. Die, in denen Du bestimmten Acts Künstlichkeit unterstellst, und das als ein (für Dich) negatives Kriterium auslegst.
Nur sind VU nicht weniger künstlich oder besser gesagt, der Kunstanspruch, der hinter dem Projekt Velvet Underground steckt, ist größer, als es scheint. Er wird nur anders realisiert.
Und auch der Satz „Wer `A JA´ sagt…“ ist ja auch bewusst übertrieben, um einfach nur das gerade Gesagte zu unterstreichen. Unfug ist es aber nicht.
Ich wollte niemanden Oberflächlich unterstellen.
Und ihr scheint auch zu denken, dass ich Steely Dan und VU schlecht machen wolle, weil ich sie als Beispiele genannt habe. Aber das ist gar nicht der Fall, soll zumindest nicht so wirken.
--
Flow like a harpoon daily and nightly