Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#10781827  | PERMALINK

krautathaus

doc-f

onkel-tom

mangels Allerdings empfand ich das Ende des Nachtkönig nach all‘ dem Brimborium im Vorfeld schon fast zu banal, zu unspektakulär…zu kurz. Ramseys Ende war dann im Vergleich doch eindrucksvoller…zumindest vor dem geistigen Auge.

Richtig. Das ging irgendwie zu schnell und zu einfach. Auch warum er gegen Drachenfeuer immun ist, der Dolch ihn aber töten konnte, wurde mir nicht ganz klar.

Drachenglas tötet. Das kommt vielleicht in den Romanen besser raus.

Little Fingers Dolch ist aus valyrian steel und hat nach seiner langen Reise seine Bestimmung gefunden. So wie Arya selbst.

Fand den Tod des Night King passend und sollte nicht wie bei Ramsey „zelebriert“ werden. Schon weil ich keine negative Empathie für den Stachelkopf empfinden kann, aber dagegen für Ramsey schon, wie Mangels richtig anmerkte.

Insgesamt war das für mich eine sehr gute Folge, die ich mir nicht selbst verleide, weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Melissandres rumschlurfen fand ich auch unpassend, aber das wäre schon mein größter Kritikpunkt.

Absolut fabelhaft war die Musik und die Optik. Die Drachen über den Wolken sahen sensationell aus, die Schlacht selbst auch. Der Aufbau und Verlauf der verschiedenen kleinen Schauplätze griffen gut ineinander, es gab auch ein paar Ruhepausen zw. dem Gemetzel, für mich genug Abwechslung.

Bin echt froh mir die Serie auf prime runtergeladen zu haben, denn die Qualität über sky hätte mich wohl nur genervt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko