Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#10781789  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

onkel-tom

mangels Allerdings empfand ich das Ende des Nachtkönig nach all‘ dem Brimborium im Vorfeld schon fast zu banal, zu unspektakulär…zu kurz. Ramseys Ende war dann im Vergleich doch eindrucksvoller…zumindest vor dem geistigen Auge.

Richtig. Das ging irgendwie zu schnell und zu einfach. Auch warum er gegen Drachenfeuer immun ist, der Dolch ihn aber töten konnte, wurde mir nicht ganz klar.

Drachenglas tötet. Das kommt vielleicht in den Romanen besser raus. Ich habe jedenfalls Recht behalten mit meiner Vermutung  ;-)

Habe mir die Folge zweigeteilt angesehen – eine halbe Stunde zum Frühstück und den Rest in der Mittagspause und finde sie insgesamt sehr gelungen.

Was das Ende angeht: ich bin mir ziemlich sicher, dass Cercei an Ende nicht die Siegerin sein wird. Ich halte mich weiter an die Prophezeiung, die davon spricht, dass sie von einer jüngeren und schöneren Königin abgelöst werden wird… Sansa hat Daenerys ja eigentlich Schon angekündigt, dass ich der Norden nicht unterwerfen wird. Vielleicht bleibt Königin Stark die Herrscherin des Nordens (mit Tyrion an ihrer Seite) und Daenerys und Jon a.k.a. Aegon setzen die Tradition der Verwandtenehen im Süden fort.

--