Re: The Velvet Underground

#1078167  | PERMALINK

deadflowers

Registriert seit: 04.09.2003

Beiträge: 3,032

Ich meine Damit quasi den Sinn resp. Grund warum einer Musik macht. oder wie sie klingen wollen. kein konzept zu haben ist auch ein konzept.

kein konzept würde ich sagen, wenn ich den eindruck habe, der/die musiker spielen einfach nur sinnlos drauf los.

Mit konzept hat das ganze dann ein form. zumindest wollen sie eine form haben. je nachdem wie gut die form umgestzt ist, so gut ist es resp. so kann man sich dem annähern was sie wollen und so über seinen tellerrand hinaus akzeptieren, dass sie nicht schlecht sind bzw. überhaupt etwas venünftiges tun.

kann zB ein Konzept sein, nichts als die eigene Virtuosität darzustellen oder auch einfach nur gute musik zu machen.

so irgendwie würde ich konzept umschreiben.

bei filmen ist es ähnlich: was will der regiesseur eigentlich für gefühle bei mir bewirken und auf welche art und weiße geht er dabei vor.
so kann ich, wenn es mir subjektiv nicht sofort etwas sagt rausfinden, ob da überhaupt was ist und mein spektrum so erweitern.

sprich ein konzept gibt den ganzen einen fokus und ist vielleicht das was man an all dem diskutieren kann.

--

dead finks don't talk