Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
pinball-wizard
Hmmm, vielleicht war es Gedankenübertragung. Aber an Sonny Rollins habe ich vorhin auch gedacht….
Sie haben wenigstens alle drei Stimmen, die so eigen sind. Webster ist da womöglich noch der geringste Verwandlungskünstler, auf den die anderen eher eingehen müssen, als er dazu Lust hätte. Nicht aus Unwillen, aber er scheint mir sehr aufgehoben zu sein in seinem eigenen, warmen Tenorton. Ich kenne aber viel zu wenig von Webster, als dass ich meine Zeilen unterschreiben könnte. Ich weiß z. B. gar nicht, wie er bei Ellington gespielt hat.
Hier jetzt noch eine meiner liebsten Trioscheiben, lange nicht gehört, so seltsam verdichtet und sophisticated hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Es brodelt im Vulkan, irgendwo unten, oben grasen ganz ruhig die Tiere auf den Hügeln.
Das Cover ist ziemlich daneben, Bildchen, Typografie ist eine fremde Geschichte usw.
--