Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeStimmt, hier muss man tatsächlich nachlesen daß es Bob Cranshaw ist …. kaum glaublich ….
Wäre ja durchaus ein Job für Henry Grimes gewesen!
Inzwischen stecke ich mitten hier drin:
Und da ist es in der Tat Kenny Barron, der mich immer wieder fast vom Hocker fallen macht … in bester Altemeistermanier beherrscht er das Klavier vollumfänglich, mit zwei Händen und Bass und Stride-Anklängen und beweglichen Akkorden und einem Einfallsreichtum, der dem wie zu erwarten unfassbar souveränen späten Getz (eigentlich müsste der ja stets im Plural stehen, auch wenn das Diktum sich auf den jungen JunkieGetz bezieht – doch der alte hatte Ideen und Eleganz wie neun Katzen, und einen vielleicht noch berührenderen Ton) in gar nichts nachsteht. Oft lief die Box noch nicht, die alte Doppel-CD als hervorragendes Destillat früher aber schon einige Male.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba