Antwort auf: The Waterboys

#10781527  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,265

Während der ersten drei Alben waren mein Umfeld und ich ganz große Waterboys-Fans. Als 1988 dann das Fisherman’s Album erschien, überwiegte aber die Enttäuschung. Nach gutem Start mit dem Titelsong driftete das Album für mich/für uns zu sehr ins Dylaneske und in traditionelle Folkweisen ab. Meine vielleicht zu euphorischen Erwartungen nach den ersten drei Alben wurden schlicht und einfach nicht erfüllt. Ich möchte das Album keineswegs schlecht reden, aber da liegen schon kleine Welten zwischen Fisherman’s und den ersten drei Alben. Also das bedeutendste Werk der Waterboys ist es never. B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird