Antwort auf: 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62 Antwort auf: 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62

#10778315  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,117

demon
Beim Nachlesen erst gesehen, @onkel-tom :

onkel-tom
Kommt auch noch was von Lee Ritenour oder Earl Klugh?

Solch „Light Jazz“ habe ich mal gerne gehört, und von den beiden habe ich auch was in der Sammlung. Aber wenn ich das hier auflege, dann, so fürchte ich, kündigt mir @gypsy-tail-wind die Freundschaft

Ha ha … ich sag meine Meinung nicht laut, kenne aber die Geschichte der beiden auch nicht. Das erwähne ich, weil viele Smooth Jazzer (mit Jazz hat die Musik nichts zu tun, nur das Etikett geklaut – es gab, krasserweise, tatsächlich mal Zeiten, als „Jazz“ ein Verkaufsargument war, auch noch nach Glenn Miller oder Benny Goodmans Zeiten) eben andere Anfänge hatten … Dave Sanborn z.B. spielte in der Band von Gil Evans.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba