Antwort auf: Dizzy Gillespie

#10774271  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

Ich misch mich nur ein, weil ein Dizzy Gillespie Album gleichzeitig eines meiner meist gehörten Jazzalben ist: „The Gifted Ones“ 1977 aufgenommen,  mit Count Basie, Mickey Roker und Ray Brown. Eher bluesiger Jazz, aber sehr locker gespielt, vor allem Rokers Drums möchte ich herausheben. Einerseits so gefühlvoll und doch unaufdringlich einfallsreich, Was der am Schlagzeug macht, ist alleine einen Hördurchgang wert. Hab LP und CD. Das Album nehme ich gerne um Lautsprecher oder Systeme zu vergleichen. Der Sound ist verdammt gut. Gibt’s günstig als LP (gebraucht) oder auf Amazon als CD.

Den Klang kann man schon auf youtube ahnen.

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko