Antwort auf: Moderation & Forum

#10774053  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

krautathaus
@ gypsy-tail-wind: das mit dem Zurückziehen war auch auf JTRs Absage an das Tippspiel bezogen, nicht nur seiner eigenen Korrektur.

Okay, dann war das missverständlich – das Tippspiel verfolge ich ja nicht.

krautathaus
Btw. ich habe hier null Kritik an Mick’s Sperre verlauten lassen und geschrieben, dass ich die nachvollziehen kann.

Stimmt, pardon – es war hier die letzten Tage verdammt viel los (obendrein war das ganze für mich auch noch ein supertollfantastisches Geburtstagsgeschenk und als Starter dieses einst einem ganz anderen Zweck dienenden Threads kriegte ich permanent Benachrichtigungen, die man ja leider nicht ganz ausschalten kann).

krautathaus
Daß mal JTR der Hut platzt (und ich bin mit ihm inhaltlich nicht mal einer Meinung) kann ich bei dem hier dokumentierten Nachtreten eines gesperrten Users absolut verstehen. Immerhin hat JTR sich selbst korrigiert, soviel Anstand zeigt ja auch nicht jeder. Klar kann man ihn auch deshalb nichtöffentlich verwarnen. Aber solch eine Reaktion wie von den beiden von Rossi gesperrten Trolls auf diese eine Post von JTR war unter aller Sau. Ich glaub da sind wir einer Meinung.

Was auf JTRs Ausfälle eine angemessene Reaktion wäre oder ist, mag ich nicht auch noch überdenken (eine Sperre vermutlich, aber der Thread hier dient ja gerade quasi der Selbsthygiene des Forums und drum hielten wir Moderatoren uns auch zurück und liessen erstmal laufen, denn jede Einmischung hätte kontraproduktiv gewirkt).

Der eine der beiden erwähnten Trolle (der angeblich nicht h-r sein kann, aber doch in denselben Denkschemata wie dieser steckt – wie sich aber erst in diesem Thread entpuppen sollte) war ja schon seit Monaten da, und führte uns an der Nase herum (immerhin stand er von Beginn weg unter Beobachtung).

Das Nachtreten in Richtung Mick war aber in einigen Fällen unter aller Sau, das sehe ich auch so.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba