Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10771661  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Debut von Weather Report … für jene, die am 23.4. bei StoneFM dabei sein können: in der ersten Stunde gibt es frühen Jazz-Rock, zusammengestellt von mir (bin grad erst dabei) und im Thread ein wenig kommentiert (aber nicht moderiert), frei nach der Idee von Walter, der kürzlich schon eine Sendung mit Jazz-Rock gemacht hat. Herbie Hancock, Mahavishnu Orchestra, Weather Report, Tony Williams Lifetime – mal schauen, für was alles Platz ist, eine Stunde ist ja nicht lang.

Läuft übrigens tatsächlich in der abgebildeten Serie, von der nach Möglichkeit (egal ob roter oder blauer Rahmen wie oben bei der Monk-CD) Abstand gehalten werden soll, spätere CD-Reissues/Remasters sind in der Regel erheblich besser und in dieser Reihe erschien auch die Ausgabe von „Kind of Blue“, die tatsächlich unter aller Sau war (klanglich ein Mus, vorn drauf ein spiegelverkehrtes Foto von Miles aus den 70ern, die Hälfte des Albums ein Halbton daneben, ob zu hoch oder zu tief weiss ich nicht mehr, glaube letzteres).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba