Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Moderation & Forum › Antwort auf: Moderation & Forum
john-the-relevatorDie ganze Zeit habe ich gedacht: Geiles Forum, sie lassen es zu, dass ein Mensch wie mick67, sich stellenweise so verhält. Fand ich großartig.Sehr tolerant, sehr frei – man muss austeilen aber auch einstecken, aber hej – „it’s only Rock’n’Roll“. Bißchen blauäugig, bißchen naiv, aber ich finde das toll. Aber letztendlich gewinnt der „Anstand“, das „Gewöhnliche“. Die Langeweile halt! Ihr habt den mick nicht in die Spur bekommen – ist wie im richtigen Leben – funktioniere, wir lassen einiges zu, aber nicht unendlich. Boah, ich könnte kotzen vor so viel Niedertracht, die in den letzten Tagen hier von einigen nachgetreten wurde. Ich bekomme so viele Flash-backs das ich erst mal schauen muss um das zu sortieren. Diese emotional: das hat das „Fass zum Überlaufen“ gebracht, bis „es wurde aber mal Zeit, war ja nicht mehr zu ertragen“ usw – Freunde, habt ihr auch schon brav den 25 take der Bonustakes von Bob Dylans letzter Box analysiert? Da fängt es an sich zu gruseln – vor so viel Spießigkeit! So viel zu den geforderten „gehaltvollen“ Beiträgen. Ich könnte euch reihenweise User hier aufzählen, die tagtäglich irgendeinen Unsinn schreiben und denen nichts passiert (Lattenschuss, Elmo , Rudolph, usw.) – Idioten vor dem Herrn, aber „anständig“. Wie oft habe ich nach Lattenschuss Elegien gedacht „Was für ein Volltrottel“ – mick67 hat es halt geschrieben – das unterscheidet uns. Inhaltlich war ich sehr oft seiner Meinung. Manchmal nicht, da hat er mir überreagiert, aber egal. Soll er halt! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, mir kommt so ein Gefühl der sozial-grünen Langeweile. Es wabert, nicht nur durch das Forum, sondern durch unseren Alltag. Diese „seid freundlich und nett“ bis zu „bitte keine Plastiktüte“ , bis zu „natürlich sind wir gegen den Klimawandel“ – ich stehe auf Cafés und Restaurants, wo keine Kinder zugelassen sind! Mir gehen die ganze alternativen Eltern + Kinder schwer auf den Geist! Ich ertrage diese grün alternative Mittelschicht nicht mehr, die sich Räume erobert und diese besetzt. Ich weiß, das mick67 mehr dem liberalen konservativen Flügel zugeordnet war, der wirklich nicht mein Revier ist, aber großartig, wie er den selbstbewusst und offen präsentiert hat. Bin kein „Fan-boy“ – dafür bin ich zu alt – aber ich habe einige User hier im Forum, die ich sehr schätze, dazu gehörte @mick67, auch @clau, @songbird, @mozza , @cycleandale und ebenso einige andere. Ganz bestimmt nicht die moralisierende Meute, die jetzt freudestrahlend „endlich sind wir den los“ durch das Forum trampeln. Wir müssen aufpassen, dass es hier im Forum nicht zu brav wird, nicht zu anständig – linientreu! Das anarchische ist das interessante, das spannende. Einige User sollten sich mal Gedanken machen über ihre Verletzbarkeit im I-Net, bzw. wie sehr sie ihre Person und ihre Gefühle offenlegen und sich angreifbar machen.
Mir war nicht bewusst, wie sehr Du mich verachtest. Mir warst Du bislang sehr sympathisch, aber diesen Post kann ich natürlich nicht ignorieren. Mick, mit dem ich auf anderen Kanälen noch verbunden bin, hat übrigens kein Problem mit meinem grünen Familienvaterdasein. Nur mal so.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue