Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Moderation & Forum › Antwort auf: Moderation & Forum
krautathausRandolph, dann hast du anscheinend noch keine richtigen Trolle kennengelernt.
Da muss ich dir widersprechen @krautathaus; zappadong, werner, the nightwatch, canzione, etc. habe ich live miterlebt.
krautathausAuf Wikipedia steht so schön “ Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren.“ Trolle winden sich immer wieder so, damit sie eben nicht gesperrt werden können. Das kann man nun Mick sicherlich nicht vorwerfen.
Hm, da steht unter Charaktersierung aber auch:
1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Punkt 1 und 2 sehe ich als erfüllt an.
Mick hat sich dann auch gerne mal nach einer seiner Pöbelattacken für 2-3 Wochen nicht blicken lassen um dann wieder, mit ein bis zwei Wochen Anlaufzeit, im gewohnten Modus weiterzumachen.
Für mich war und bleibt sein asoziales Gehabe das eines Trolls und du siehst das grundlegend anders. Kein Problem.
Letztlich will ich hier nun wirklich keinen Disput hinsichtlich dessen führen, was einen Troll punktgenau ausmacht.
Ich finde seine Sperrung gerechtfertigt und ich vermisse ihn nicht.
--
Dead men smell toe nails