Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Moderation & Forum › Antwort auf: Moderation & Forum
krautathausMick war kein Troll. Er hat auch kein Trollverhalten an den Tag gelegt, denn er hat den guten Ton zwar meist vernachlässigt, ist aber keiner Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen. Trolle wollen gar keine Auseinandersetzung, sondern machen bei Gegenwind sofort ’ne neue Baustelle auf.
Mein 2 Cents: ich sitze da zwischen den Stühlen, weil ich aus meinem Empfinden eine Sperre für die in letzter Zeit eher eingeschränkten Aktivitäten von Mick zu hart finde. Andererseits verstehe ich aber auch die Moderatoren, weil Mick es leider nie geschafft hat mal eine zeitlang den agressiven Ton zu lassen.
Auch die große Diskrepanz zwischen Real-Mick, den ich als absolut netten Menschen kennen gelernt habe und dem Foren-Mick hilft mir nicht weiter. Ich werde ihn vermissen.
Darüber werden wir wohl keine Einigkeit erzielen. Für mich war sein modus operandi, den Zappa1 sehr treffend zusammengefasst hat, das Verhalten eines Trolls.
Die eigene Meinung ex cathedra rausposaunen, bei kritischen, oder auch genervten Reaktionen darauf sehr schnell mit persönlich diffamierenden Repliken kommen, somit keinerlei Ansatz für eine inhaltliche Auseinandersetzung erkennen zu lassen, ist für mich simples getrolle.
Die Diskrepanz zwischen real-life und Forums-Mick interessiert mich hierbei herzlich wenig, das hat bei der Beurteilung der Sperre nunmal gar keine Relevanz.
--
Dead men smell toe nails