Antwort auf: Moderation & Forum

#10769093  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,193

randolph

john-the-relevator

nesEine Dauersperre ist mit Sicherheit eine ernste Angelegenheit, und war wohlüberlegt. Das Ganze jetzt hier noch ins Lächerliche zu ziehen, DAS ist für mich Kindergarten. Daher wäre ich dafür diesen Thread hier mal erst dicht zu machen, bevor noch 346 Meinungen pro oder contra ins Feld geworfen werden, die niemandem etwas nützen, ausser sich mal wieder auszumeiern, oder sich zu ergötzen. Danke!

Du hast sie ja nicht mehr alle – wo kommen wir denn hin. Wenn du das nicht kapierst, dann für dich speziell: DAS IST UNSER ERNST. Nix Kindergarten und nix „ins lächerliche“ ziehen. Natürlich ist eine Dauersperre eine ernste Angelegenheit – ob sie wohl überlegt wurde, wage ich ja hiermit zu bezweifeln, bzw. welch „ehrenwerte“ Gründe dafür sprachen ebenso. Genau diese „ehrenwerte“ Gründe sind es, die mich ärgern.

Wie können dich ehrenwerte Gründe ärgern, wenn du sie nicht kennst? Aber vielleicht hilft dir ja folgendes: Mick’s Auftreten & Attitude hier ist wohldokumentiert. Und aus ebenjenem lässt sich sehr wohl das Verhaltenmuster eines ordinären Trolls herausfiltern. Mick’s Verhalten verstieß allzuoft gegen die Nutzungsbedingungen des RS Forums. (Das er über Jahre einen Freifahrtschein für seine strunzdummen Pöbeleien hatte, ist in der Tat einer Nachfrage wert) Nun hat sich die Moderatorenschaft dazu entschlossen, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Deal with it, oder, folge deinen schmerzlich vermissten Wahrheitsverkünder einfach auf Fratzenbook, das ist definitiv der richtige Ort für Individuen, die ihren Frust, ihre „dunkle Seite“, ihre geistige Armut, etc. hemmungslos ausleben müssen.

Mick war kein Troll. Er hat auch kein Trollverhalten an den Tag gelegt, denn er hat den guten Ton zwar meist vernachlässigt, ist aber keiner Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen. Trolle wollen gar keine Auseinandersetzung, sondern machen bei Gegenwind sofort ’ne neue Baustelle auf.

Mein 2 Cents: ich sitze da zwischen den Stühlen, weil ich aus meinem Empfinden eine Sperre für die in letzter Zeit eher eingeschränkten Aktivitäten von Mick zu hart finde. Andererseits verstehe ich aber auch die Moderatoren, weil Mick es leider nie geschafft hat mal eine zeitlang den agressiven Ton zu lassen.

Auch die große Diskrepanz zwischen Real-Mick, den ich als absolut netten Menschen kennen gelernt habe und dem Foren-Mick hilft mir nicht weiter. Ich werde ihn vermissen.

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko