Antwort auf: Amazon

#10767973  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

thesidewinder

krautathausAutorip scheint aber bei Vinyl immer weniger angeboten zu werden. Hab da mal ein paar LP Neuerscheinungen angeklickt und da kam fast nichts mehr.

Okay, Vinyl kaufe ich nicht, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber bei fast allen bestellten CDs der letzten Woche (und das waren nicht wenige) war die MP3-Version dabei. Wobei das bei Amazon auch mit Vorsicht zu genießen ist, die Qualität der Dateien ist bei denen nämlich, gelinde gesagt, manchmal unter aller Sau

Ich will Deine Hörfähigkeiten in keinster Weise in Frage stellen, aber „unter aller Sau“ ist meiner Meinung nach erheblich übertrieben. Ohne es genau zu wissen nehme ich an, dass die von Dir gezeigten Beispiel-Tracks mit rund 192 kBit/s VBR kodiert wurden. Das reicht in aller Regel auch für „gute Ohren“. Ein nicht repräsentativer Test hat hier vor Jahren meiner Erinnerung nach ergeben, dass es für die meisten ab 128 kBit/s (feste Birate) aufwärts ziemlich schwierig wird, reine CD-Qualität von der MP3-Version zu unterscheiden.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!