Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10767559  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

In eine ähnliche Richtung geht der Rant von Grady Smith, der auf seinem Kanal aktuelle Country-Alben bespricht:
„This beat is killing country music“
Es geht dabei wohlgemerkt um den Country-Mainstream. Interessant auch Gradys Hinweis, dass kürzlich erstmals die Country-Top20 rein männlich besetzt waren, dabei prägen Frauen doch sehr stark die zeitgenössische „Alt“-Country-Szene. Aber nicht mal eine Kacey Musgraves wird von den einschlägigen Radio-Sendern gespielt.

Er hat ja recht, auf der anderen Seite ist das den Pop-Trends Hinterherlaufen in Nashville nicht gerade selten. Wenn man sich die 70er ansieht (wobei ich nicht sage, dass die sich wiederholen müssen), dann könnte die Gegenbewegung ja interessant sein. Genug fähige Leute sind ja am Start.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.