Antwort auf: Blue Note Records – Die frühen Jahre (New Orleans Jazz, Boogie, Swing, Blues)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Blue Note Records – Die frühen Jahre (New Orleans Jazz, Boogie, Swing, Blues) Antwort auf: Blue Note Records – Die frühen Jahre (New Orleans Jazz, Boogie, Swing, Blues)

#10764475  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

@gypsy-tail-windIch suche bei Discogs natürlich auch nach Möglichkeit Angebote aus Europa heraus … dass Versand nichts kosten soll ist ja überdies eine neue Idee, die uns von der AmazonAppleGoogle-Mafia ins Hirn gewaschen wurde. Da sind Menschen, die arbeiten (und verpesten die Umwelt) und die sollen dafür auch was kriegen.
Ansonsten, wo wird einem denn heute noch Musik angeboten? Von den Meistern des Uploadfilters in der Tube? Läden mit gutem Sortiment gibt es ja nicht mehr, da muss man ja geradezu selbst aktiv werden, wenn man noch was finden will, was man nicht schon kennt (eine Tätigkeit, die ich ihn hohem Masse für zivilisatorisch relevant halte, die aber in der Tat auszusterben droht, denn mit „Weiterklicken“ ist das nun gewiss nicht getan – das Vertiefen in Dinge ist aber doch etwas vom Befriedigendsten, was überhaupt zu tun da ist).

Stimmt ja alles. Wenn ich mal drüber nachdenke, finde ich fast alle Musik, die mich interessiert, durch eigenes Engagement und / oder durch Austausch mit anderen Interessierten – wie z.B. hier. Mit einem Interesse an 80 Jahre altem Jazz ist man aber selbst hier ein Exot – ein Exot unter Jazzhören, die ja selbst schon wieder Exoten unter den Musikhörern sind.

Aber das gehört eigentlich nicht hier her. Also: Weitermachen!

@kurganrs: Gern geschehen, aber ich habe mich ja eigentlich nur bei gypsy-tail-wind eingehakt. Diese 78er Compilation von Blue Note habe ich mir jetzt selber bestellt. Aus Deutschland! Mit Versandkosten! ;-) . Ich finde solche Compis oft recht angenehm und kurzweilig und gelegentlich entdeckt man darauf etwas, was man dann weiterverfolgt.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)