Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10764275  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Übrigens kenne/habe/hatte ich aus Deiner Faves-Liste 22 Alben:

THE BEATLES – Revolver * * * 1/2
THE BEATLES – Rubber Soul * * * 1/2
THE BEATLES – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band * *
THE BEATLES – A Hard Day’s Night * * * * 1/2
R.E.M. – Murmur * * * *
RYAN ADAMS – Gold * * * * 1/2
COLDPLAY – A Rush Of Blood To The Head * * * *
THE BEATLES – Help! * * * *
TRAVIS – The Man Who * * * * 1/2
R.E.M. – Reckoning * * * * *
R.E.M. – Life’s Rich Pageant * * * *
BLUR – The Great Escape * * * 1/2
BRUCE SPRINGSTEEN – Darkness On The Edge Of Town * * *
THE AUTEURS – Now I’m A Cowboy * * 1/2
BLUR – Parklife * * * *
R.E.M. – Automatic For The People * * * * *
BELLE AND SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister * * * * 1/2
DIRE STRAITS – Making Movies * * * *
R.E.M. – Green * * * *
COLDPLAY – Parachutes * * * * *
MANIC STREET PREACHERS – This Is My Truth, Tell Me Yours * * * *
SIMON & GARFUNKEL – Bridge Over Troubled Water * * *

Was mich seit je her verblüfft, ist, dass Du The Auteurs schätzt. Ich hätte vermutet, dass sie Dir zu sperrig und düster-lärmend sind. Wenn überhaupt, hätte ich auf „How I Learned To Love The Bootboys“ getippt, das süßlicher und vielschichtiger ist. Ich mag „Bootboys“ ganz gerne, aber in meiner Top 100 ist das Album nicht (und wird es vermutlich auch nie schaffen).

Ähnlich frappierend ist die Nennung des letzten Simon & Garfunkel-Albums, wo doch „Sounds Of Silence“ und „Parsley“ die himmlischeren, verspielteren Tracks zu bieten haben. Kein schleimiges „El Condor Pasa“, kein Getöse um „Cecilia“.

--