Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
go1
sokratesIn einem Forum, in dem Sterne „geworfen“ (Subtext: beliebig/nach Tagesform/Lust und Laune, mehr oder weniger zufällig verteilt) werden, gibt es tatsächlich Leute, die sich beim „Werfen“ Gedanken machen.
Nur am Rande: Damit tust Du dieser Metapher ein bisschen unrecht. Beim Werfen von Sternen (Shuriken) geht es zwar einerseits um Schnelligkeit, andererseits aber auch um Sorgfalt und ein gutes Auge – sie sollen ihr Ziel ja treffen.
@go1: Wieder was gelernt, danke Dir. Ich hatte es mehr i.S.v. würfeln interpretiert. Aber ich glaube, die Botschaft ist klar geworden: Wer sich auf Listen und Sterne beschränkt, gilt als minderbemittelt, wer das weitschweifige Wort führt, ist der Meinungsführer. (Damit bist Du nicht persönlich gemeint.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams