Antwort auf: Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110 Antwort auf: Polizeiruf 110

#10762841  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,572

Um meine dritte Replik in diese Richtung auch noch ernst zu nehmen, muss man das aber schon auch wollen. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Kurganrs das „Finde ich gut.“ so meint, wie es hier verstanden wird.
Und wenn da steht „850 Kinder leben derzeit im europäischen Ausland“, dann ist das für mich per se schon erst mal was Schlechtes und nicht gut für das Kind (aus dem einfachen Grund, weil sie nicht so aufwachsen wie sie es sollten. ‚Nicht gut‘ bedeutet aber nicht, dass es im Ausland nicht besser sein kann als hier).
Mein Opa hatte drei Brüder und vier quasi-Brüder, die meine Uroma allesamt angenommen hat, weil man dafür Geld bekam und außerdem konnten die super umsonst auf der Alm arbeiten. Zwei sprachen am Anfang nur tschechisch und die „Kammerl“ wo sie „wohnen“ durften, gibts heut noch. Einfache Bretterwände unter einem unisolierten Ziegeldach. Überm Stall, dadurch wurde es gemütlich warm und heimelig in ihrem Verschlag. Der eine ist mit 13 weg, der andere mit 15. No fun. Das waren keine Verdingkinder, weil wir ja nicht in der Schweiz sind, aber weit davon entfernt waren sie auch nicht. Das jüngste Kind welches sie angenommen hat, lebt noch und hat mir das mal alles mit jovialer Verschmitztheit erzählt, die man nur erlangen kann, wenn das Erlebte in ferner Vergangenheit liegt. Mich hat das extrem mitgenommen und seit ich eigene Kinder habe, bin ich bei jeglicher Fiktion (auf Kinder bezogen), egal wie banal sie auch sein möge, über-empathisch und vertrage das Meiste sehr schlecht.

Den Polizeiruf selbst fand ich nicht gut, das war mir für das Team zu zahm.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block